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Dream some Indie-Post-Pop.

Hört man den experimentellen Pop von Braids, sieht man unweigerlich die weiten Landschaften ihrer Heimat Kanada vor sich. Der Sound der vier jungen Leute ist flächig, angenehm kühl, etwas knorrig, dicht und hypnotisch. Darüber schwebt, besser, thront die faszinierende Stimme von Raphaelle Standell-Prestonon, die ihre manchmal schmerzhaften, manchmal frechen Texte einmal hauchzart, ein andermal fast punkig rotzig zum Besten gibt. Pop-Musik gilt allgemein als eher oberflächlich. Braids beweisen das Gegenteil.

A l’écoute de la pop expérimentale de Braids, on voit forcément les vastes paysages de leur Canada natal devant soi. Le son de quatre jeunes est vaste, cool, un peu noueux, dense et hypnotique. Et par-dessus plane, non, trône la voix envoûtante de Raphaelle Standell-Prestonon qui délivre ses textes tant douloureux, tant coquins d’une manière parfois très délicate, parfois presque arrogant, voire punk. La musique pop est généralement considéré comme assez superficielle. Braids prouve le contraire.

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