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Dream some Indie-Post-Pop.

Hört man den experimentellen Pop von Braids, sieht man unweigerlich die weiten Landschaften ihrer Heimat Kanada vor sich. Der Sound der vier jungen Leute ist flächig, angenehm kühl, etwas knorrig, dicht und hypnotisch. Darüber schwebt, besser, thront die faszinierende Stimme von Raphaelle Standell-Prestonon, die ihre manchmal schmerzhaften, manchmal frechen Texte einmal hauchzart, ein andermal fast punkig rotzig zum Besten gibt. Pop-Musik gilt allgemein als eher oberflächlich. Braids beweisen das Gegenteil.

A l’Ă©coute de la pop expĂ©rimentale de Braids, on voit forcĂ©ment les vastes paysages de leur Canada natal devant soi. Le son de quatre jeunes est vaste, cool, un peu noueux, dense et hypnotique. Et par-dessus plane, non, trĂ´ne la voix envoĂ»tante de Raphaelle Standell-Prestonon qui dĂ©livre ses textes tant douloureux, tant coquins d’une manière parfois très dĂ©licate, parfois presque arrogant, voire punk. La musique pop est gĂ©nĂ©ralement considĂ©rĂ© comme assez superficielle. Braids prouve le contraire.

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