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The raw underground music.

Als Harry Pussy war Bill Orcutt zusammen mit seiner Frau Wegbereiter von Noise. Das Paar trennte sich, es folgten 12 Jahre Schweigen und urplötzlich schlug Orcutt 2009 ei-nen neuen musikalischen Weg ein. Seiner Akustikgitarre entriss er zwei Saiten – ade Powerchords! – um ihr fern von bekannten Mustern, zart zupfend und hart darauf ein-dreschend, mit Wehmut, Zorn und der AbgeklĂ€rtheit eines Virtuosen unerhörte KlĂ€nge und dĂŒstere AtmosphĂ€ren zu entlocken. Ebenfalls solo, aber mit der elektrischen Gitar-re, spielt Filipe Felizardo unheilvolle, sich stetig auf- doch nie entladende Zeitlupen-Variationen fĂŒr – so heisst es auf zwei seiner Alben – die Durstigen und Toten, Moa und Frösche.

Avec sa femme, Bill Orcutt Ă©tait « Harry Pussy », un duo pionnier de la noise. Le couple se sĂ©para, suivi par 12 ans de silence, et soudain, Orcutt dĂ©couvra un nouveau chemin musical. Il arracha deux cordes Ă  sa guitare acoustique – tant pis pour les power chords! - pour la caresser et tracasser loin de modĂšles connus, avec tristesse, colĂšre et la sĂ©rĂ©nitĂ© d’un vrai virtuose pour susciter des sons inĂ©dits et des atmosphĂšres sombres. Aussi en solo, mais avec la guitare Ă©lectrique, Filipe Felizardo joue des variations ralenties et sinistres d’une charge permanente pour – on l’apprend sur deux de ses albums – tous ceux qui ont soif ou sont morts, pour les moas et les grenouilles.

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