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The voice from Cairo with a band and electronical experiments.
Ein surreales Wesen ziert das Cover von Nadah El Shazlys Debutalbum Ahwar. Es ist die Versinnbildlichung der Musik dieser Ausnahmekünstlerin aus Kairo. Dieses Klangwerk ist vielschichtig, farbig, erkundend, überraschend, und entzieht sich schnöder Genreordnung oder hegemonialen Kulturkonzepten. Durch ihre Auseinandersetzung mit arabischen Musiktraditionen und deren Vereinigung mit elektronischer Soundpalette erfindet El Shazly einen einzigartigen Klangkosmos, durch den sie uns mit ihren Narrativen von gesellschaftlicher und persönlicher Verwirrung führt. Musik, die das Vergangene kennt und das Zukünftige weiss. Nadah El Shazly gewährt nicht nur einen Perspektivenwechsel, sondern ist ebenfalls eine wichtige Wegweiserin zu einem transgressiven Verständnis von Musik.
Une créature surréelle orne la pochette d’«Ahwar», le premier album de Nadah El Shazly. Cela convient parfaitement à la musique de cette artiste exceptionnelle venant du Caire. Son univers sonore est complexe, multicolore, explorateur et étonnant, faisant fi des qualifications simplistes et des concepts culturels hégémoniques. À travers ses confrontations avec les traditions musicales arabes et leurs associations aux spectres de sons électroniques, El Shazly invente un cosmos de sons extraordinaires. Elle nous y conduit avec ses narrations qui abordent la confusion sociale et personnelles. Une musique qui connaît et crée le futur. Nadah El Shazly ne nous offre pas seulement un changement de perspective, mais elle ouvre la voie vers une compréhension transgressive de la musique.