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Chicago Post-Instrumetal
Post-Metal Urgestein aus Chicago. Seit 1999 produziert das Quartett pickelharte instrumentale Stromgitarrenmusik mit Garantie zu schmerzenden Nacken. Nun erwachen die Ungetüme aus dem virusbedingten Winterschlaf, bringen Gitarrist- und Gründungsmitglied zurück in die Truppe und lassen alte Alben aufleben. Mürrisch überwalzt uns Pelican mit kantigen Riffs, besingt mit bissigen Gitarren Mitternacht und Mescalin und findet nostalgische Schönheit in der wütenden Verzerrung. Sonniger wird es mit Pless nicht, das Synthie-Duo malt elektronisch melancholische Landschaften mit oszillierenden Grautönen und lässt den Horizont mit düsteren Synthie-Wolken verdecken.
Ancêtre du post-metal, Chicago. Depuis 1999, le quatuor produit une musique lapilleuse et instrumentale à base de guitares électriques, garantissant des nuques douloureuses. Aujourd’hui, les monstres sortent de leur hibernation pandémique, réintègrent leur premier guitariste (et membre fondateur) au sein du groupe et font revivre leurs anciens morceaux. Pelican nous assomme avec des riffs anguleux, chante minuit et mescaline avec des guitares mordantes et trouve une beauté nostalgique dans la distorsion furieuse. Ambiance à peine plus ensoleillée avec Pless, un duo de synthés qui peint électroniquement des paysages mélancoliques avec des nuances oscillantes de gris, laissant l’horizon se couvrir de sombres nuages de synthé.
Text: Samuel Riedo