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There’s Always Blood At The End Of The Road

Auf das ganze «Black Metal ist Krieg»-Geseiere hat momentan aus naheliegenden GrĂŒnden wirklich niemand Bock
 Zum GlĂŒck verzichten Wiegedood vollstĂ€ndig auf Satansgedöns und Panzerdivisions-Klischee-Zeugs – stattdessen verdichten sie Black Metal musikalisch rund um das schwarze Loch in dessen melancholischen Wesenskern. Wie grossartig Black Metal ex post sein könnte, wenn er nicht stĂ€ndig Krieg spielen mĂŒsste
 In Kombination mit der bluesig-warmen Lo-Fi-Reduziertheit von Ignatz werden hier wohl die sprichwörtlichen GegensĂ€tze auf einen Nenner gebracht: Die Auslotung der der besten Seiten der Kargheit, die Belgien zu bieten hat.

Pour des raisons Ă©videntes, personne n’a vraiment envie d’entendre que "le black metal, c’est la guerre" en ce moment... Heureusement, Wiegedood renonce complĂštement Ă  tout charabia sataniste – Ă  la place, ils concentrent le black metal musicalement autour du trou noir dans son essence mĂ©lancolique. Le black metal ex post pourrait ĂȘtre grandiose, une fois qu’il aura quittĂ© le sentier de la guerre. En combinaison avec la rĂ©duction lo-fi bluesy d’Ignatz, les contraires proverbiaux sont ici rĂ©duits Ă  un dĂ©nominateur commun : l’exploration des meilleurs cĂŽtĂ©s de l’austĂ©ritĂ© que la Belgique a Ă  offrir.

Text: Thomas Jenny

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