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Radical, unnostalgic, uncompromising performing post whatever hardcore.

Was kommt nach dem Post-Rock? Vielleicht schliesst sich der Kreis, wenn man die Dekonstruktion ans Limit treibt. Wie bei den Sound-Collagen von Moin aus London. Hier ist Minimalismus Programm. Aus Samples von Schreien, Schafen und verworrenen Dialogen werden Lyrics komponiert, aus Reminiszenzen an Shellac und Slint eine eigene Sprache erschaffen, die den Hardcore fĂŒr das neue Jahrtausend neu interpretiert. Gitarren, die nicht mehr Gitarren sein wollen. So klingt die Postmoderne, wenn man sie von der Leine lĂ€sst. Einmal um die Welt laufen, um den Hintereingang ins Paradies zu finden. In Kombination mit dem Luzerner Schlagzeug-Virtuosen Jonas Albrecht (Film 2) ergibt sich ein Abend im Zeichen treibender Rhythmen und der Zerstörung des Unzerstörbaren.

Qu’est-ce qui vient aprĂšs le post-rock? La boucle se laissera peut-ĂȘtre boucler en poussant la dĂ©construction jusqu’à ses limites. Comme avec les collages sonores de Moin de Londres. Ici, le minimalisme est au programme. Des paroles sont composĂ©es Ă  partir de samples de cris, de moutons et de dialogues alambiquĂ©s, des rĂ©miniscences de Shellac et de Slint crĂ©ent un langage propre qui rĂ©interprĂšte le hardcore pour le nouveau millĂ©naire. Des guitares qui ne veulent plus ĂȘtre des guitares. C’est ainsi que sonne le postmodernisme quand il se dĂ©chaĂźne. Faire le tour du monde pour trouver la porte de derriĂšre du paradis. En combinaison avec un virtuose de la batterie, le lucernois Jonas Albrecht (Film 2), il en rĂ©sulte une soirĂ©e placĂ©e sous le signe des rythmes lancinants et de la destruction de l’indestructible.

Text: Louis Riedo

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