爪σiη, 𝐣𝐨ηⒶ𝐒 αℓ๒𝔯ⒺᶜH𝐭
Radical, unnostalgic, uncompromising performing post whatever hardcore.
Was kommt nach dem Post-Rock? Vielleicht schliesst sich der Kreis, wenn man die Dekonstruktion ans Limit treibt. Wie bei den Sound-Collagen von Moin aus London. Hier ist Minimalismus Programm. Aus Samples von Schreien, Schafen und verworrenen Dialogen werden Lyrics komponiert, aus Reminiszenzen an Shellac und Slint eine eigene Sprache erschaffen, die den Hardcore für das neue Jahrtausend neu interpretiert. Gitarren, die nicht mehr Gitarren sein wollen. So klingt die Postmoderne, wenn man sie von der Leine lässt. Einmal um die Welt laufen, um den Hintereingang ins Paradies zu finden. In Kombination mit dem Luzerner Schlagzeug-Virtuosen Jonas Albrecht (Film 2) ergibt sich ein Abend im Zeichen treibender Rhythmen und der Zerstörung des Unzerstörbaren.
Qu’est-ce qui vient après le post-rock? La boucle se laissera peut-être boucler en poussant la déconstruction jusqu’à ses limites. Comme avec les collages sonores de Moin de Londres. Ici, le minimalisme est au programme. Des paroles sont composées à partir de samples de cris, de moutons et de dialogues alambiqués, des réminiscences de Shellac et de Slint créent un langage propre qui réinterprète le hardcore pour le nouveau millénaire. Des guitares qui ne veulent plus être des guitares. C’est ainsi que sonne le postmodernisme quand il se déchaîne. Faire le tour du monde pour trouver la porte de derrière du paradis. En combinaison avec un virtuose de la batterie, le lucernois Jonas Albrecht (Film 2), il en résulte une soirée placée sous le signe des rythmes lancinants et de la destruction de l’indestructible.
Text: Louis Riedo