ү𝓱Ŵ𝓗 Ňᵃ𝓘𝓛ᵍùn, 𝓑𝔸ⓟ𝕋ίst𝓔 ČaŻ𝔞𝕌𝓧
The experimental, sonic post-punk storm in der Form des Lebens.
YHWH (sprich Yahweh) Nailgun dürften eines der Highlights des Jahres auf dieser Bühne sein: Tribal-Art-Post-Punk mit rundum und allseits wirbelnden Rototoms, die dem New Yorker Quartett einen ganz eigenen Schmiss verleihen. Organisiertes Chaos, zickig-zackig-zuckig, hochmelodisch in der Atonalität. Obwohl in einer eigenen Kategorie musizierend, klingt das nach gar nicht mal so wenig FNM und ein bisschen NIN. Mehr als ein wenig Original ist die Rave-Performance von Baptiste Cazaux. Die Lautsprecher, die Sounds, die Bewegung, der Tanz brauchen keine Erklärung.
YHWH (se prononce Yahweh) Nailgun devrait être un des grands moments de l’année sur cette scène : Post-Punk tribal avec des rototoms tourbillonnant qui confèrent aux quartet new-yorkais un caractère tout à fait particulier. Un chaos organisé, capricieux, saccadé, très mélodique dans son atonalité. Bien qu'il joue dans une catégorie à part, cela ne ressemble pas tant peu à FNM et un peu à NIN. La rave-performance de Baptiste Cazaux est plus qu’un peu originale. Les enceintes, les sons, les mouvements, la danse n’ont pas besoin d’une explication.
Text : Mario Corpataux